22 Hausmittel gegen Schlaflosigkeit

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22 Hausmittel gegen Schlaflosigkeit

22 Hausmittel gegen Schlaflosigkeit

Liegen Sie abends selbst immer lange Zeit wach, weil Sie Probleme mit dem Einschlafen nach sich ziehen? Mit Hilfe unserer 22 Hausmittel gegen Schlaflosigkeit können Sie entschieden wieder gut einschlafen.

Können Sie nicht einschlafen?

Geht es Ihnen selbst manchmal so: Sie nach sich ziehen den ganzen Tag gearbeitet und nun wollen Sie endlich schlafen, nichtsdestotrotz es klappt nicht. Sie schlafen reibungslos nicht ein, vielmehr wälzen Sie sich ständig im Bett herum. Oftmals ärgert man sich dann so sehr zusätzlich sich selbst, dass man wieder aufsteht. Das Ende vom Lied: Am Morgen, wenn man dann aufstehen muss, dann könnte man prima schlafen!

Gründe zu Händen die Schlaflosigkeit

Es gibt sehr viele Gründe, warum man abends schlecht einschlafen kann. Meist liegt es am Stress im Job, an dieser inneren Unruhe, am Lärm dieser Nachbarn oder an Sorgen und Probleme, die uns reibungslos nicht ruhig einschlafen lassen. Die Folgen solcher Schlafprobleme sind natürlich nicht ohne Rest durch zwei teilbar schön. Man ist am nächsten Morgen nicht nur müde, man fühlt sich den ganzen Tag weit schlapp und hat eventuell selbst noch Kopfschmerzen. Wenn man regelmäßig mit Schlafproblemen zu ringen hat, dann kann es sogar dazu münden, dass dies Immunsystem teilweise gelähmt wird. Damit Sie in Zukunft besser einschlafen können, nach sich ziehen wir zu Händen Sie ein paar Hausmittel zusammengestellt, die Ihnen beim Einschlafen helfen sollen.

Hausmittel gegen Schlaflosigkeit

  1. Grundsätzlich sollten Sie sich abends vordringlich vom Tag rekonvaleszieren. Schalten Sie ab! Wenn Sie sich abends nicht kleine Menge vom Alltagsstress irritieren, dann grübeln Sie zusätzlich tausend Sachen nachher, wenn Sie Zubettgehen.
  2. Mit Hilfe von autogenem Training können Sie lernen, wie Sie sich entspannen können.
  3. Nehmen Sie ein Entspannungsbad von kurzer Dauer vor dem Zubettgehen. Vielleicht mit einem Badeöl aus Melisse oder Baldrian.
  4. Wenn Sie in dieser Badewanne keine Ruhe finden, dann sollten Sie vereinigen langen Spaziergang zeugen.
  5. Gehen Sie abends immer zur selben Zeit ins Bett. Stehen Sie selbst morgens immer zur selben Zeit uff. So kann sich Ihr Leib an vereinigen festen Schlafrhythmus gewöhnen.
  6. Nach 18.00 Uhr sollten Sie nichts mehr essen. Verzichten Sie selbst darauf, viel Alkohol zu trinken.
  7. Lebensmittel wie Nüsse, Bananen, Datteln und Vollkornprodukte die Erlaubnis haben Sie schon selbst nachher 18.00 Uhr essen, weil Sie die Produktion des Schlafhormons Melatonin fördern.
  8. Trinken Sie vor dem Schlafengehen eine Tasse heiße Milch mit Honig. Dazu in eine ruhige Ecke verziehen und die Milch genießen. Milch enthält nämlich den beruhigenden Stoff Tryptophan.
  9. Wenn im Schlafzimmer eine Duftlampe vereinigen dezenten Duft verströmt, dann könnte dies durchaus eine einschläfernde Wirkung nach sich ziehen. Bewährt nach sich ziehen sich hier Lavendel oder Ylang-Ylang.
  10. Legen Sie vereinigen Wattebausch, uff den Sie irgendetwas Rosenöl geträufelt nach sich ziehen, neben Ihr Kopfkissen.
  11. Füllen Sie ein kleines Leinensäckchen mit Kamille, Melisse, Lavendel, Minze, Thymian und Anis. Legen Sie dieses Säckchen neben Ihr Kopfkissen.
  12. Im Schlafzimmer sollte immer eine Zimmertemperatur von 18°Kohlenstoff regieren.
  13. Haben Sie im Bett immer kalte Füße? Wenn die Füße schön warm sind, dann schläft man viel schneller ein. Ziehen Sie sich von dort zum Schlafen Socken an.
  14. Elektronische Geräte wie z.B. dieser Fernseher, dies Radio oder dies Handy strahlen Elektrowellen ab. Verbannen Sie sie Geräte von dort aus Ihrem Schlafzimmer.
  15. Baldriantropfen wirken manchmal wahre Wunder. Diese sollten Sie zehn Minuten vor dem Zubettgehen schlucken. Alternativ dazu können Sie selbst zwei Baldriandragees schlucken.
  16. Homöopathische Mittel können selbst im Zusammenhang Schlaflosigkeit helfen.
  17. Lüften Sie Ihr Schlafzimmer noch einmal von kurzer Dauer durch, im Vorhinein Sie ins Bett umziehen.
  18. Gedämpftes Licht macht müde.
  19. Zählen Sie Schafe! Das hört sich jetzt vielleicht irgendetwas ominös an, nichtsdestotrotz durch dies monotone Zählen verdrängen Sie ganz negativen Gedanken, die Sie daran hindern, einzuschlafen.
  20. Wenn Sie nachher einer Stunde immer noch wach im Bett liegen, dann sollten Sie aufstehen. Wenn Sie im Bett liegen bleiben, dann kann es vorbeigehen, dass Sie irgendwann Angst davor nach sich ziehen, ins Bett zu umziehen, weil Sie wissen, dass Sie wieder nicht einschlafen können.
  21. Verzichten Sie darauf ein Mittagsschläfchen zu zeugen. Dadurch verhindern Sie nämlich Ihre abendliche Müdigkeit.
  22. Vielleicht schlafen Sie selbst reibungslos uff dieser falschen Matratze.

Extra-Tipp: Entspannungs-CD zu Händen gesunden Schlaf

Solchen CDs im Vergleich zu bin ich generell wirklich immer irgendetwas skeptisch eingestellt, nichtsdestotrotz schon beim in die Hörprobe reinhören, änderte sich mein Gemütszustand schlagartig.
Es wundert mich nicht, warum sie CD dieser Bestseller in dieser Kategorie „Schlafstörung“ ist.
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Wer hätte dies gedacht, es gibt doch wirklich eine Menge Hausmittel gegen Schlaflosigkeit. Probieren Sie reibungslos ein paar dieser Mittel aus und berichten von deren Erfolg, ich würde mich freuen. Sollte nichts davon helfen, bleibt wie letzte Möglichkeit wohl nur noch dieser Gang zum Arzt.


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