Essen portionieren – So machen Sie es richtig

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Essen portionieren – So machen Sie es richtig

Essen portionieren – So machen Sie es richtig

Jeder weiß, dass man gerne mal kleine Menge zu viel kocht und am Ende dann einiges übrig hat. Damit dies nicht mehr vorkommt, sollten Sie Ihr Essen portionieren.

Portionieren Sie in Zukunft dies Essen

Möchten Sie dies Essen in Zukunft richtig portionieren, dann sollen Sie sich immer Listen mit Mengenangaben welcher wichtigsten Lebensmittel erstellen. Nudeln, Reis, Fleisch und so weiter können Sie so perfekt portionieren. Das heißt, Sie wiegen vor dem Kochen die jeweilige Menge pro Portion ab und kochen wirklich nur so viel, wie Sie sekundär wirklich essen. Zwar sagt man sich oft, dass man die Reste, solange wie welches übrig bleibt, am nächsten Tag noch essen kann, doch meistens hat man so kurze Zeit darauf keine Lust dies Gleiche noch einmal zu essen. Damit in Zukunft nichts mehr vom Mittagessen übrig bleibt, nach sich ziehen wir hier zum Besten von Sie eine kleine Liste mit Richtwerten, wie weithin die Portionen sein sollten, erstellt.

Mengenangaben pro Person

» Kartoffeln:
200 Gramm Kartoffeln pro Person reichen vollkommen aus.

» Nudeln:
Als Beilage reichen 50 Gramm Nudeln aus. Möchten Sie Nudeln denn Hauptgericht servieren, dann sollten Sie pro Person etwa 200 Gramm einschließen.


» Reis:
Als Beilage reichen hier 50 solange bis 80 Gramm aus. 200 Gramm die Erlaubnis haben es zwischen einem Hauptgericht sein.

» Gemüse/Salat:
Gemüse wird ja meist denn Beilage zu einem Gericht gegessen. Hier sollten Sie etwa 50 Gramm pro Person einschließen. Das gilt sowohl zum Besten von gekochtes Gemüse wie sekundär zum Besten von Salate jeglicher Art.

» Fisch:
Kinder sollten ungefähr 150 Gramm Fisch essen. Zum Besten von vereinen Erwachsenen sollen Sie 200 Gramm einschließen.

» Fleisch:
Bei Fleisch sollen Sie die Menge unselbständig von welcher Fleischsorte und von welcher Verarbeitung machen. Möchten Sie rotes Fleisch oder Geflügelfleisch denn Hauptmahlzeit bieten, dann sollen Sie hierbei etwa 120 solange bis 150 Gramm pro Person einrechnen. Möchten Sie Geschnetzeltes zubereiten, dann sind 100 Gramm Fleisch pro Person vollkommen in Maßen.

Auf Vorrat kochen und tiefkühlen

Haben Sie dann doch mal noch irgendwas zu viel gekocht, dann können Sie die übrig gebliebene Menge natürlich sekundär denn Vorrat tiefkühlen. Allerdings lohnt sich dies sekundär nur dann, wenn hinsichtlich viel übrig bleibt, dass sich zum Einfrieren lohnt. Alternativ dazu können Sie natürlich viele Dinge sekundär aufwärts Vorrat kochen, so nach sich ziehen Sie immer komplette und fertige Mahlzeiten im Haus, die Sie nur noch entfrosten sollen.



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