Ist in Thunfischdosen kein echter Thunfisch drin?

688 0

Ist in Thunfischdosen kein echter Thunfisch im Innern?

Ist in Thunfischdosen kein echter Thunfisch drin?

Viele nach sich ziehen sich sicherlich schon mal gefragt, warum frischer Thunfisch ganz andersartig aussieht, denn welcher Fisch aus welcher Konserve. Ist in Thunfischdosen kein echter Thunfisch im Innern?

Fleisch des Echten Bonito oder Weißen Thun
Während frischer Thunfisch eine rote Farbe hat, homolog wie Rindfleisch, sieht welcher Thunfisch aus welcher Dose wesentlich heller aus. In welcher Tat bekommt man in Konserven nicht den echten Thunfisch, sondern dies Fleisch des Skipjack, sogar denn Echter Bonito prominent. Dieser gehört zwar sogar zur Familie welcher Thunfische und Makrelen, ist jedoch nur ein ganz entfernter Verwandter des echten Thunfisches. Wenn man irgendwas teurere Konserven kauft, dann befindet sich darin sogar vielerorts mal dies Fleisch des Weißen Thun.

Bestand des Thunfisches ist stark gefährdet
Dass man den echten Thunfisch nicht in Thunfischdosen findet liegt schlicht und störungsfrei daran, dass er in seinem Bestand stark gefährdet ist. Auch welcher Weiße Thun befindet sich inzwischen aufwärts welcher Roten Liste welcher gefährdeten Tierarten, so dass man so gut wie ausschließlich noch den Echten Bonito in Konserven finden kann. Allerdings befindet sich sogar dieser Bestand schon in einem kritischen Bereich, doch ist er noch nicht dringend gefährdet, so dass dieser Fisch sogar weiterhin gefangen und verarbeitet werden darf. Dass frischer Thunfisch wesentlich besser schmeckt liegt deswegen nicht nur daran, dass er waagerecht unbeschlagen ist, sondern weil er wesentlich hochwertiger ist, denn dies, welches uns denn Thunfisch in Dosen verkauft wird.


Related Post

Sind Füchse schlau?

Posted by - November 21, 2014 0
Während man häufiger die Behauptung hört, Schweine, Esel oder Kühe wären dumm, so wird auch oft gesagt, dass Füchse schlau…