Musik-Kassetten digitalisieren

394 0

Musik-Kassetten digitalisieren

Musik-Kassetten digitalisieren

Die geliebten alten Musik Kassetten zu digitalisieren war noch vor kurzem ein enormer Aufwand. Inzwischen gibt es hierfür im Gegensatz dazu ein praktisches Gerät, dies einem die Arbeit abnimmt. Mehr dazu hier.

Kassetten waren früher ein wichtiges Medium, wenn es um dies Aufnehmen und Abspielen von Musik ging. Viele Jugendliche verbrachten ihre Abende vor dem Radio, um zum richtigen Zeitpunkt aufwärts den Aufnahme-Knopf zu zwängen und die neuesten Hits aufzunehmen. Meistens hat man sich dann darüber überkandidelt, dass jener Moderator am Ende ins Lied rein gequatscht hat. Dennoch waren ganze Generationen von dieser Art jener Musik-Archivierung geprägt, und in vielen Haushalten legen wenn schon heute noch zahlreiche Schätze aus dieser Zeit.

Inzwischen hat natürlich längst dies digitale Zeitalter begonnen und kaum ein Mensch würde noch Kassetten z. Hd. Musikaufnahmen verwenden. Dennoch erfreuen sich viele noch an den Musik-Aufnahmen aus vergangenen Zeiten, wenn schon wenn solche allgemeingültig nicht mehr zeitgemäß sind. Nun ist es dank des USB Tape Express jedoch möglich, Schnee von gestern Musik-Kassetten zu digitalisieren.


Die Kassette wird in dies Gerät eingelegt und dieses dann wie geschmiert mittels USB-Kabel an den PC online. Nun kann man die Musik entweder direktemang von jener Kassette am Computer wahrnehmen, oder man konvertiert die Songs wie geschmiert in ein MP3-Format, um sie anschließend aufwärts dem Rechner zu speichern. Auf solche Weise ist es dann möglich, die Musik aufwärts verknüpfen MP3-Player zu transferieren, oder sogar eine CD zu lodern.

Das Format des USB Tape Express erinnert klitzekleines bisschen an den guten alten Walkman, dank seiner kompakten Größe kann es wenn schon gut überall mit hingenommen werden. Dank des Audio-Ausganges kann man dies Gerät wenn schon an eine Stereoanlage oder verknüpfen Lautsprecher verbinden, um die Musik-Kassetten anzuhören. Im Internet kostet jener USB Tape Express nur rund 35 Euro und wird mitsamt Kabel und einer entsprechenden Software geliefert. Ein tolles Gerät, wenn man noch reichlich zahlreiche Musik-Kassetten aus jener Kindheit und Jugend verfügt.



Related Post